Kino

IF: Imaginäre Freunde Erscheinungsdatum, Handlung, Besetzung und Trailer

IF: Imaginäre Freunde ist ein beeindruckender Film von John Krasinski, in dem Ryan …

Veröffentlicht am:

Von: René Kaiser

IF: Imaginäre Freunde ist ein beeindruckender Film von John Krasinski, in dem Ryan Reynolds und Cailey Fleming zu sehen sind. Plötzlich findet ein Mädchen in dieser bezaubernden Komödie heraus, dass es in der Lage ist, die imaginären Freunde ihrer Mitmenschen wahrzunehmen. Aufgrund dieser außerordentlichen Gabe freundet sie sich mit Ryan Reynolds, ihrem ungewöhnlichen Nachbarn, an.

Wann erscheint IF: Imaginäre Freunde?

Paramount Pictures hat den 17. Mai 2024 als IF-Veröffentlichungsdatum festgelegt, womit der Film kurz vor dem offiziellen Start der Sommer-Blockbuster-Saison liegt. 

IF: Imaginäre Freunde schließen die Handlung ab

Eine große Anzahl von Kindern hat imaginäre Freunde – Gefährten, die nur für sie zu sehen sind und ihnen Gesellschaft in einsamen Stunden bieten. Aber die junge Bea (Cailey Fleming) ist erstaunt, als sie feststellt, dass sie die “IF’s anderer Menschen sehen kann: Die vergessenen Helfer suchen nach neuen Kindern, und Bea könnte genau die richtige Person sein, um sie alle zu retten. Erwachsene vergessen diese Kreaturen jedoch oft, die in allen möglichen Farben und Formen auftauchen.

Zum Glück hat sie nicht allein mit dieser anspruchsvollen Aufgabe zu kämpfen, da auch ihr Nachbar (Ryan Reynolds) die Phantasie seiner Mitmenschen erfassen kann. Vor Bea öffnet sich dann eine ganz neue Welt, in der die abscheulichsten Figuren nur auf die Begegnung warten.

Hat IF einen Trailer veröffentlicht?

Am 14. Dezember 2023 erschien der erste offizielle Teaser-Trailer zu “IF”, der einen herzerwärmenden Einblick in die fantasievolle und unschuldige Prämisse des Films gibt. Da der Film am 17. Mai 2024 in die Kinos kommt, brauchen die Zuschauer nicht lange auf ihn warten. Einige der hochkarätigen Schauspieler des Films werden im Trailer vorgestellt, der den humorvollen Ton des Films einfängt. Bei der Entdeckung eines großen lila Wesens namens IF in ihrem Haus ist die Figur von Reynolds schockiert.

Wer ist in der Besetzung von IF: Imaginäre Freunde?

IF: Imaginäre Freunde Besetzung

Wie bei “A Quiet Place” fungiert Krasinski auch bei “IF” als Regisseur und Schauspieler, während Reynolds und Cailey Fleming die Hauptrollen des Films übernehmen. Die restliche Besetzung ist beeindruckend und umfasst Fiona Shaw, Phoebe Waller-Bridge, Louis Gossett Jr., Emily Blunt, Matt Damon, Maya Rudolph, Jon Stewart, Bobby Moynihan, Sam Rockwell, Sebastian Maniscalco, Christopher Meloni, Richard Jenkins, Awkwafina und Steve Carell.

Die Hintergrundinformationen zu IF: Imaginäre Freunde

Nach Brief Interviews with Hideous Men (2009), The Hollars – An Insane Family (2016), A Quiet Place (2018) und A Quiet Place 2 (2020) war IF: Imaginary Friends der fünfte Film des Schauspielers John Krasinski, der von einem Regisseur inszeniert wurde. Außerdem schrieb er das Drehbuch selber. Vorab nannte er das Vorhaben einen “Live-Action-Pixar-Film”.

Seit seiner Zeit in der Serie “The Office” holte Krasinski seinen Kollegen Steve Carell mit an Bord, um die Stimme des imaginären Wesens Blue zu übernehmen. In einem vorab veröffentlichten Werbeclip stellten Ryan Reynolds und Randall Park einen Witz aus “The Office” nach: Park behauptete, der Regisseur von IF zu sein – eine Reminiszenz an seine Dwight-Darbietung in der Serie, in der er behauptete, Jim (also Krasinskis Charakter) zu sein.

“Imaginary“, das zwei Monate vor IF in die Kinos kam, beschäftigte sich mit dem Thema imaginärer Freunde auf Horrorfilm Niveau.

Leave a Comment