Unterhaltung

Becoming Karl Lagerfeld Staffel 1: Startet im Juni auf Disney+

Das Leben und die Legende von Karl Lagerfeld werden auf die Leinwand gebracht. …

Veröffentlicht am:

Von: René Kaiser

Das Leben und die Legende von Karl Lagerfeld werden auf die Leinwand gebracht. Der kreative Direktor von Chanel und Fendi, der 2019 verstorben ist, wird das Thema einer bevorstehenden Miniserie sein. Lagerfelds beeindruckende Karriere erstreckte sich über sechs Jahrzehnte, einschließlich der Gründung seines eigenen Labels mit seinem Namen. Dem deutschen Designer wird zugeschrieben, dass er den Bekanntheitsgrad von Chanel gesteigert hat, nachdem die Marke in den 1970er Jahren finanzielle Schwierigkeiten hatte.

Erscheinungsdatum von Becoming Karl Lagerfeld

Die sechsteilige Serie Becoming Karl Lagerfeld wird am Freitag, den 7. Juni 2024, auf Disney Plus im Vereinigten Königreich und Hulu in den Vereinigten Staaten veröffentlicht. Zuvor fanden die ersten beiden Episoden der Serie auf dem Canneseries Festival statt, das vom 5. bis 10. April 2024 stattfand.

Was ist die Handlung von Becoming Karl Lagerfeld?

In den 1970er Jahren beherrschte die Pariser Modewelt hauptsächlich Yves Saint Laurent. Bei seinen ersten Auftritten nimmt Karl Lagerfeld (Daniel Brühl), ein kleiner deutscher Prêt-à-porter-Modedesigner, jedoch niemand wirklich ernst.

Angetrieben von der Ablehnung etablierter Designer, der Rivalität mit Saint Laurents Partner Pierre Bergé (gespielt von Alex Lutz) und seiner romantischen Beziehung zu Jacques de Bascher (gespielt von Théodore Pellerin), taucht er in seine Arbeit ein. Er ist entschlossen, sich um jeden Preis zu beweisen und der Modewelt einen neuen großen Namen zu präsentieren – seinen eigenen.

Wer ist die Besetzung von Becoming Karl Lagerfeld?

Daniel Brühl, bekannt für seine Rollen in “Inglourious Basterds” und “Captain America: Civil War”, wird Lagerfeld darstellen. Er wird an der Seite von Arnaud Valois, der Saint Laurent spielt, die Hauptrolle übernehmen, während Théodore Pellerin die Rolle des de Bascher übernimmt. Weitere Darsteller sind Alex Lutz als Pierre Bergé, der das gleichnamige Label von Saint Laurent mitbegründete, sowie die Rouje-Designerin Jeanne Damas als Paloma Picasso, die Tochter des spanischen Malers Pablo Picasso.

Gaby Aghion wird von der französischen Regisseurin, Drehbuchautorin und Sängerin Agnès Jaoui dargestellt, die Lagerfeld als Kreativdirektorin von Chloé eingestellt hat. Der amerikanische Schauspieler Paul Spera wird sich mit Andy Warhol beschäftigen, während “Triangle of Sadness”-Star Sunnyi Melles für die Rolle der Marlene Dietrich gegossen wurde.

Gibt es einen Trailer zu Becoming Karl Lagerfeld?

Becoming Karl Lagerfeld Trailer

Ja, es gibt einen großartigen offiziellen Trailer und Teaser für „Becoming Karl Lagerfeld“, den Sie sich unten anschauen können. Der Trailer beginnt damit, wie er sich ein schickes Paar schwarzer Stiefel anzieht. Es vermittelt den Pariser Chic, wenn wir sehen, wie Lagerfeld in den Tagen vor seiner typischen Frisur seinen Weg nach oben stolzierte und sich dabei in den jungen Jacques verliebte.

Wer ist der wahre Karl Lagerfeld?

Karl, ein deutscher Modedesigner mit glattem Rücken, langem weißem Haar und Sonnenbrille, startete seine Laufbahn in den 1950er Jahren und war für verschiedene Top-Modehäuser tätig, darunter Balmain und Chloé. 1983 wechselte er zu Chanel, wodurch es zu einem der weltweit führenden Modehäuser wurde. Er hat auch sein eigenes Label gegründet und ist Kreativdirektor bei Fendi gewesen.

Als Karl Lagerfeld umstrittene Standpunkte zu Themen wie Einwanderung und der #Die MeToo-Bewegung zum Ausdruck brachte, sorgte für Aufmerksamkeit. Er war dafür, dass Pelz in der Mode verwendet wurde, und kritisierte das Aussehen von Adele und Pippa Middleton. 18 Jahre lang hatte Lagerfeld eine Beziehung zu Jacques de Bascher, einem französischen Prominenten, aber später behauptete er, diese sei niemals sexuell. Lagerfeld ist am 19.2. 2019 verstorben.

Leave a Comment