Kino

“Inside Out 2” von Disney und Pixar enthüllt neuen Trailer und Erscheinungsdatum

“Alles steht Kopf 2” ist ein Animationsfilm von Kelsey Mann mit Amy Poehler …

Veröffentlicht am:

Von: René Kaiser

“Alles steht Kopf 2” ist ein Animationsfilm von Kelsey Mann mit Amy Poehler und Phyllis Smith in den Hauptrollen. In der Fortsetzung von Pixar, “Alles steht Kopf 2”, geraten die Emotionen im Kopf von Riley in Aufruhr, als sie in die Pubertät kommt. Freude, Trauer, Angst, Ekel und Wut müssen sich nun mit Neid, Langeweile, Verlegenheit und Zweifel der Neuankömmlinge auseinandersetzen.

Wann erscheint “Alles steht Kopf 2”?

“Alles steht Kopf 2” bringt die lang ersehnte Fortsetzung des erfolgreichen Pixar-Films “Alles steht Kopf” aus dem Jahr 2015, der zu den bestbewerteten Filmen auf Rotten Tomatoes zählt. Der amerikanische Regisseur Pete Docter tritt vom Regiestuhl zurück, um Platz zu machen für Regisseurin Kelsey Mann, die den zweiten Teil des humorvollen Zeichentrick-Abenteuers über die junge Riley und ihre turbulenten Gefühle leitet. “Alles steht Kopf 2” startet am 12. Juni 2024 in den deutschen Kinos.

Komplette Handlung zu Alles Steht Kopf 2

Riley Anderson ist nicht mehr ein kleines Mädchen. Sie zeigt dies. Als eine Abrissbirne das Kontrollzentrum abreißt und es durch neue Technologie ersetzt, sind die fünf Emotionen Freude, Ekel, Trauer, Wut und Angst gerade einigermaßen bequem an der Konsole von Rileys Gefühlsleben angekommen. Grund: Riley steht kurz vor der Pubertät.

Die Transformation vom Kind zum Jugendlichen bringt nicht nur eine neue innere Verfassung mit sich, sondern auch eine Vielzahl neuer, chaotischer Gefühle. Plötzlich müssen die fünf bisherigen Bewohner des Kopfes sich mit neuen Mitbewohnern auseinandersetzen, die alles durcheinander bringen: Zweifel, Neid, Peinlichkeit und die quälende Langeweile lösen einen Tumult aus, der bald auch das äußere Leben des Jugendlichen beeinflusst. Es ist eine Zeit, in der man als Teenager lernen muss, damit zurechtzukommen und dabei jeden möglichen Fauxpas in Kauf nehmen muss.

Was ist die Besetzung von “Alles steht Kopf 2”?

Im Original in englischer Sprache geben Rileys bunte animierte Emoticons mehreren bekannten Schauspielern Stimme. Amy Poehler, die “Parks and Recreation”-Star, wird als Joy bezeichnet. In Rileys Teenagerjahren wird die personifizierte Traurigkeit von Phyllis Smith (The Office) zum Ausdruck gebracht, während der Komiker Lewis Black den hitzköpfigen Red Rage darstellt.

Der Komiker Olaf Schubert (bekannt aus “Zeit für Rebellen”) leiht der Figur Angst seine Stimme, Tahnee spricht die Rolle von Valentina, der Spiegel-Bestsellerautor Dr. Leon Windscheid ist Rileys Vater, TikToker Younes Zarou übernimmt die Rolle des Polizisten, Bastian Pastewka spricht die Figur Bloofy, und Hans-Joachim Heist (bekannt aus “heute-show”) spricht Wut.

Gibt es einen Trailer zu “Alles steht Kopf 2”?

Alles steht Kopf 2's Trailer

Auf den ersten Blick verspricht der Animationsfilm ein Abenteuer, das genauso unterhaltsam wie emotional ist. Die neuen Gefühle, insbesondere, scheinen mit Sicherheit eine Menge Spaß und Tiefe zu bringen. Wir müssen nicht länger auf den Start des Films warten. Alles steht Kopf 2 wird ab dem 12. Juni 2024 in den deutschen Kinos erscheinen.

Alles steht Kopf 2: Die Hintergrundinformationen

“Alles steht Kopf 2” ist die lang erwartete Fortsetzung des gefeierten Animationsfilms “Alles steht Kopf” aus dem Jahr 2015. Nachdem der erste Teil unter der Regie von Pete Docter entstand, übernimmt nun Kelsey Mann die Regie bei diesem Spielfilm, womit er sein Regiedebüt feiert. Mann hatte bereits im Jahr 2014 den Kurzfilm “Party Zentrale” für Pixar inszeniert.

Aufgrund eines Streits über ihre Bezahlung kehrten die Stars Mindy Kaling und Bill Hader nicht zur Fortsetzung von “Upside Down” zurück. Aus diesem Grund spielten Liza Lapira und Tony Hale in ihren Rollen “Disgust and Fear”. Auch die englische Synchronisation der Hauptfigur Riley wurde von Kensington Tallman neun Jahre nach der Originalvorlage von ihrer älteren Vorgängerin Kaitlyn Dias übernommen.

Der Pixar-Film erreichte mit seinem ersten Trailer in den ersten 24 Stunden 157 Millionen Aufrufe und übertraf damit den bisherigen Disney-Rekord “Die Eiskönigin 2” (116 Millionen).

Leave a Comment