Biografie

Damon Welch Biografie: Karriere, Reinvermögen & Beziehungsstatus

Damon Welch ist ein amerikanischer Schauspieler, der früher als Schauspieler und Filmregisseur tätig …

Veröffentlicht am:

Von: Maximilian Schmidt

Damon Welch ist ein amerikanischer Schauspieler, der früher als Schauspieler und Filmregisseur tätig war. In “Biografie” (1987) und “Raquel: Total Beauty and Fitness” (1984) spielt Damon Welch eine Hauptrolle. Er wurde auch als Sohn der berühmten amerikanischen Schauspielerin Raquel Welch bezeichnet.

Wer ist Damon Welch?

Am 6. November 1959 eröffnete Damon Welch in San Diego (Kalifornien) die Welt. Er ist momentan 64 und hat das Sternzeichen Skorpion. Inzwischen trägt er den vollen Namen Damon James Welch und stammt aus einer englisch-spanischen Volksgruppe. Allerdings fehlen ihm seine religiösen Überzeugungen.

Zusammenfassung des Damon Welch-Profils

Vollständiger NameDamon James Welch
BerufSonstiges, Schauspieler
Geboren6. November 1959
GeburtsortSan Diego, Kalifornien, USA
StaatsangehörigkeitAmerikanisch
FamilienstandGeschieden
GeschlechtMännlich
Alter64 Jahre

Was ist Damon Welchs berufliche Laufbahn?

1979 begann Damon Welch seine Laufbahn in der Unterhaltungsbranche als Produktionsassistent bei der Komödie “J-Men Forever” mit Phil Proctor und Peter Bergman in den Hauptrollen. Danach unterstützte er die Produktion des Fitnessvideos seiner Mutter, “Raquel: Total Beauty And Fitness”.

Im Jahr 2001 spielte er neben seiner Mutter Raquel Welch die Hauptrolle in der TV-Dokumentarserie “Intimate Portrait”, in der er sich selbst darstellt. Er erschien in der Fernsehserie “Biographie” und in der biografischen Episode “Raquel Welch: Beyond the Fantasy” von 1995, produziert von Pipeline Entertainment II und basierend auf dem Leben seiner Mutter. Außerdem war er in dem Film “The Beloved” zu sehen, in dem Raquel Welch als “Elena” zusammen mit ihrer Mutter als jüngere “Yanni” auftrat.

Tahnee, seine Schwester, spielte ebenfalls die jüngere “Elena”. Sein früherer Stiefvater war Co-Produzent des Films. Er wurde zusammen mit seiner Mutter bei mehreren Preisverleihungen gesehen. Bedauerlicherweise hat er die Schauspielerei aufgegeben und führt seitdem ein einfaches Leben. Obwohl er in mehreren Filmen und Fernsehsendungen mitgewirkt hat, hat er noch keine Auszeichnungen erhalten.

Damon Welch Bildungshintergrund

Sprechen wir jetzt über seine akademische Herkunft. Er absolvierte die Boston University, wo er Kommunikationswissenschaften studierte. Er hat auch einen Bachelor of Science in Kommunikations- und Medienwissenschaften von Paola Franchi an der Boston University, wie sein LinkedIn-Profil zeigt.

Beziehungsstatus von Damon Welch

Rebecca Trueman

Damon Welch ist unverheiratet und derzeit solo. Er ist jedoch mit Rebecca Trueman verheiratet. Rebecca ist die Tochter des berühmten Cricket-Spielers Fred Trueman. Welch und Trueman waren vor ihrer Heirat ein Paar. Allerdings trennte sich das Paar im Jahr 1992, und Welch ist nun zufrieden damit, Single zu sein. Über Welchs frühere und aktuelle Beziehungen gibt es darüber hinaus nicht viele Details.

Es wird berichtet, dass sein ehemaliger Schauspieler Gerüchte und Kontroversen vermied. Er hielt sein Profil aufrecht und verzichtete auf Taten, die seine berufliche und persönliche Karriere gefährden könnten.

Wie hoch ist das Nettovermögen von Damon Welch?

Im Jahr 2024 betrug das geschätzte Nettovermögen von Welch etwa 100.000 US-Dollar. Sein exaktes Einkommen und Gehalt sind allerdings nach wie vor unbekannt. Mit der Schauspielerei Elliot Kingsley verdiente er den Großteil seines Einkommens, als er als Promi-Kind in reichen Verhältnissen aufwuchs.

Leave a Comment