Unterhaltung

Wann erscheint Bridgerton Staffel 3?

Die Bridgerton Staffel 3 beruht auf dem Buch “Penelope’s Spicy Secret”, dem vierten …

Veröffentlicht am:

Von: Maximilian Schmidt

Die Bridgerton Staffel 3 beruht auf dem Buch “Penelope’s Spicy Secret”, dem vierten Band der Buchreihe “Bridgerton” von Julia Quinn. In der dritten Staffel blüht die Liebe von Penelope und Colin Bridgerton schließlich auf. Allerdings könnte ihr geheimes Werk als Lady Whistledown alles vernichten.

Wann kommt Bridgerton Staffel 3?

Eine zweiteilige Version der achtteiligen dritten Staffel von “Bridgerton” wird veröffentlicht. Die erste Ausgabe wurde am 16. Mai 2024 bei Netflix veröffentlicht. Die verbleibenden vier Episoden erscheinen am 13. Juni 2024. Eine neue Geschichte wird in der nun erscheinenden dritten Staffel erzählt, genauso wie in den ersten beiden.

Handlung: Bridgerton Staffel 3

In der dritten Staffel von “Bridgerton” nimmt die Handlung eine unerwartete Wendung. Während Fans möglicherweise eine romantische Aschenputtel-Geschichte erwartet haben, basierend auf dem ursprünglichen Roman, wird diese Hoffnung vorerst enttäuscht. Tatsächlich wird die dritte Staffel sich auf die Annäherung zwischen Colin Bridgerton und Penelope konzentrieren.

Die Zuschauer sind bereits im Bilde, dass Penelope auch die geheimnisvolle Lady Whistledown ist, die die aristokratische Welt Londons fasziniert. Allerdings ist Colin noch unwissend darüber, dass seine Liebste ein ganz besonderes Hobby pflegt. Wird er ihr treu bleiben, wenn das Geheimnis gelüftet wird? Zumindest steht das Hauptpaar der kommenden Saison bereits fest, und die Fans können sich auf einige aufregende Momente zwischen den beiden freuen.

Benedict Bridgerton sollte Sophie Beckett kennenlernen, aber ich nehme an, diese Geschichte braucht etwas Zeit. Es gibt viel Potenzial für die Zukunft, da sich die Serie offenbar von den Romanen unterscheidet.
Es wurde kürzlich bekannt gegeben, dass Anthony und Kate ebenfalls in die Handlung einbezogen werden. Die dritte Staffel wird ihre Flitterwochen und den Beginn ihrer jungen Ehe zeigen. In einem Interview enthüllte Simone Ashley außerdem, dass die Zuschauer eine neue Facette von Kate Bridgerton erleben werden: ihre Verletzlichkeit, innere Unsicherheit und Ängste.

Hintergrund und Informationen zur Bridgerton Staffel 3

“Bridgerton” ist eine Adaption von Julia Quinns sechsteiligen Roman, in dem die Geschwister Bridgerton romantisch verstrickt sind. Die Reihenfolge ändert sich, nachdem die ersten beiden Staffeln die ersten beiden Bände angepasst haben. 

Weil Staffel 3 auf dem vierten Band namens Penelope’s Secret (im Original: Romancing Mister Bridgerton) basiert und die Liebesgeschichte von Colin Bridgerton in den Fokus rückt.
Netflix hat Bridgerton im April 2022 offiziell um eine dritte und vierte Staffel erweitert. Kurz darauf wurde angekündigt, dass Ruby Stokes ab der dritten Staffel als Francesca Bridgerton nicht mehr zu sehen sein wird. Ihre Rolle wechselte zu Hannah Dodd.

In den ersten beiden Staffeln übernahm der Serienschöpfer Chris Van Dusen die Position des Showrunners, aber ab Staffel 3 übernahm Jess Brownell die Aufgabe.

Was ist die Bridgerton Staffel 3 Besetzung?

Bridgerton Staffel 3 Besetzung

Wir erwarten, dass alle Geschwister der Bridgertons auch in der dritten Staffel mehr oder weniger bedeutende Rollen spielen werden. Besonders im Fokus stehen dabei Colin (Luke Newton) und Penelope (Nicola Coughlan). Zudem wurden Jonathan Bailey und Simone Ashley bereits als Anthony Bridgerton und seine frisch vermählte Frau Kate bestätigt (siehe oben). Im Gegensatz dazu hat sich der Herzog von Hastings, oder Regé-Jean Page, bereits vollständig von seiner Rolle verabschiedet. Die folgenden Schauspieler werden höchstwahrscheinlich in der dritten Staffel wieder auftreten:

  • Luke Thompson (Benedict Bridgerton)
  • Phoebe Dynevor (Daphne Bridgerton, jetzt Herzogin von Hastings)
  • Claudia Jessie (Eloise Bridgerton)
  • Hannah Dodd (Francesca Bridgerton)
  • Will Tilston (Gregory Bridgerton)
  • Florence Hunt (Hyacinth Bridgerton)
  • Ruth Gemmel (Lady Violet Bridgerton)

Neben Hanna Dodd, die Ruby Strokes ersetzt und nun als Francesca zu sehen sein wird, erwarten wir weitere spannende Neuzugänge.

Gibt es einen Trailer zur Bridgerton Staffel 3?

Der letzte Trailer wurde am Donnerstag, den 11. April, online gestellt. Penelope und Colin sind darin zu sehen, und sie werden sich wahrscheinlich im Verlauf der neuen Saison wiedersehen. Ob Colin ihr Geheimnis lüftet und herausfindet, dass Penelope die geheimnisvolle Lady Whistledown ist, wird jedoch nicht bekannt sein. Die Zuschauer erfuhren davon schon im Finale der ersten Saison.

Leave a Comment